21. IRISH CRISTMAS - The original Show -

Bereits zum 21. Mal macht das legendäre „Guinness IRISH CHRISTMAS" auch in Bleiburg Station.
Eine Veranstaltung der Kulturinitiative Bleiburg.
VVK: 20,00  AK: 22,00  spark7: 18,00

 

Für das 21. Guinness IRISH CHRISTMAS könnte die Besetzung bunter nicht sein! Mit der jungen „Supergroup” GOITSE, der phantastischen Vokal-Künstlerin AOIFE SCOTT & Band und Uillean-Pipes Legende PADDY KEENAN & DAOIRI FARRELL wird die künstlerische Latte einmal mehr sehr hoch gelegt. Als besonderes „Zuckerl” konnte mit SIBÉAL DAVITT noch eine der erfolgreichsten Tänzerinnen Irlands verpflichtet werden!

• Der Dudelsackspieler Paddy Keenan ist die vermutlich legendärste noch lebende Figur der irisch traditionellen Musik. Mit seiner „Bothy Band” veränderte er von 1974 bis 1979 das Gesicht der irischen Musik für immer. Ihm zur Seite steht David Munnelly einer der allerbesten Akkordeon-Virtuosen Irlands.

• Die Karriere von Aoife (= gälisch für Eva) steht 2016 vor einer entscheidenen Wende. Mit dem Erfolg um ihr heuer veröffentlichtes Debut-Album „Carry The Day”, einer großen USA-Tournee gefolgt von der legendären deutschen „Irish Folk Festival”-Konzertreise im Okt/Nov und unserer „Guinness IRISH CHRISTMAS”-Tour im Nov/Dez sollte der jungen, dynamischen Künstlerin mit der enorm klaren und ausdrucksstarken Stimme heuer der große internationale Durchbruch gelingen.

• Die Protagonisten des blutjungen Quintetts Goitse aus Limerick sind allesamt x-fache „All Ireland Champions” oder sogar Weltmeister auf ihren Instrumenten und wurden zuletzt mit wesentlichen Preisen geradezu überhäuft. Sei es auf Tourneen durch die USA, China, Europa und die Karibik oder bei großen Festivals, diese Band gestaltet die Gegenwart und Zukunft der irisch traditionellen Musik entscheidend mit!

• Sibéal Davitt ist ein Weltstar und sowohl im irischen Steptanz, als auch im klassischen Ballett und vor allem im Modern- & Contemporary-Dance eine Ausnahmeerscheinung.

 

 

Teilen Sie mit uns die Freude am Campen am Turnersee. Natürlich schön gelegene Stellplätze, Mobilheime und Ferienwohnungen.
Schauen Sie vorbei...


Breznik Bier

Ausgezeichnet mit 4 von 5 möglichen Bierkrügen in Conrad Seidl´s "Bier-Guide 2014"

Was unsere Bar seit Jahrzehnten so legendär macht, ist neben der einzigartigen Atmosphäre, der Brauhaus-Küche und dem Service - natürlich die Musik!
Öffnungszeiten:
DO+FR+SA ab 18  Uhr